Limassol: Bredl auf dem Weg zum Double

Natascha Bredl steht beim ITF-Turnier der Kategorie vier in Einzel und Doppel im Endspiel.

Natascha Bredl ist beim ITF Kat. 4-Turnier im zypriotischen Limassol bislang das Maß aller Dinge. Sowohl im Einzel als auch im Doppel steht die jeweils topgesetzte Wienerin ohne Satzverlust im Finale. Im Single schaltete die aktuelle ITF-Nummer 272 im Semifinale ihre serbische Doppelpartnerin Andjela Kankaras mit 6:2, 6:3 aus. Um den Sieg geht's nun gegen Prerana-Mythri Appineni, die Inderin liegt in der Juniorenweltrangliste lediglich auf Position 875.

Premierensieg auf der ITF-Tour?
Bisher unterlag Bredl einmal im Oktober 2005 beim ITF-Turnier von Manila im Endspiel, auch ihr einziges Doppelfinale beim Carthago Cup Anfang Juli ging verloren. Sollte die 15-Jährige vom Vienna Cricket Club beide Endspiele in Limassol gewinnen, könnte sich sogar der erstmalige Einzug in die Top 200 ausgehen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Limassol:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht