Eitzinger erstmals im Daviscup-Team

Der Tiroler wurde von Kapitän Thomas Muster an Stelle von Stefan Koubek für das Duell mit Mexiko in Pörtschach (22. bis 24. September) einberufen.

Stefan Koubek hat am 5. September schweren Herzens seinen Verzicht für den Daviscup-Relegationskampf gegen Mexiko erklärt. Einen Tag später ist der Erbe des freigewordenen Platzes nun in einer Presseaussendung vom ÖTV bekannt gegeben worden: Österreichs aktuelle Nummer sieben, der Tiroler Rainer Eitzinger, steht erstmals im heimischen Länderkampf-Aufgebot. Der 23-Jährige wäre bei einem Einsatz der 63. Spieler, der Österreich je aktiv im Daviscup vertreten hat. Neben Eitzinger wäre auch Alex Peya für eine Nachnominierung in Frage gekommen. Der Wiener hat allerdings nach seiner ursprünglichen Nicht-Berücksichtigung bereits drei Veranstaltungen in Asien auf seinem Turnierplan markiert. Abgesehen von Eitzinger befinden sich Jürgen Melzer, Oliver Marach und Doppel-Spezialist Julian Knowle im Kader.

mw




zurück zur Übersicht