Schwechat: Premieren für Kopeinigg und Petrovic

Im dritten Finale 2006 klappte es für Daniel Kopeinigg mit dem Turniersieg. Maja Petrovic siegte beim Saisondebüt.

Zwei neue Namen haben sich am Sonntag in die Siegerliste bei ÖTV-Turnieren der Allgemeinen Klasse eingetragen. Daniel Kopeinigg gelang im Herren-Bewerb der Schwechater Stadtmeisterschaften der erste große Coup: Der 1,87 Meter große Wiener zwang im Finale den topgesetzten Turnierfavoriten Max Krammer mit 6:3, 4:6, 6:2 in die Knie. Maja Petrovic holte sich den Titel bei den Damen durch ein finales 6:3, 6:2 über Anna Högn.

"Ohne Coach geht's besser"
Zwei Mal war Kopeinigg heuer schon im Endspiel gescheitert: im Juli in Oberwart an Lukas Weinhandl und erst in der Woche vor Schwechat beim Leithatal-Cup im Burgenland an ATP-Profi Max Raditschnigg. Bemerkenswert: Seine letzten Erfolge erzielte Kopeinigg ohne Trainer - "ohne Coach geht's anscheinend besser", scherzte Daniel noch vor seinem ersten Auftritt am Stadtrand von Wien.
Die Finalistinnen: links Siegerin Maja Petrovic, rechts Anna Högn.
Für Krammer war es übrigens das dritte Finale auf der ÖTV-Tour. Auf seinen ersten Titel muss der Oberleitner-Schützling nun weiter warten.

Nur Weinwurm war knapp dran
Ihr erstes ÖTV-Turnier seit mehr als zwei Jahren bestritt die international erfahrene Maja Petrovic in Schwechat. Der Einstand hätte mit dem Turniersieg - ihrem ersten seit Aufzeichnungen von tennisweb.at existieren - nicht besser verlaufen können. Voll gefordert war Petrovic nur in Runde zwei, wo Katharina Weinwurm die Wienerin ins Tiebreak des dritten Satzes zwang. Anna Högn hielt in ihrem ersten Endspiel anfangs ebenfalls gut mit, kassierte allerdings im ersten Satz das vorentscheidende Break zum 3:5. Die knappen Games im zweiten Durchgang gingen dann vorwiegend an Petrovic.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Schwechat:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht