Wien: Martinovic holt sich das Double

Eine klare Führung noch aus der Hand gab Lenka Wienerova im Endspiel des 10.000 Dollar-Futures beim UTC La Ville.

Sandra Martinovic (BIH) war auch beim 10.000 Dollar-Turnier in Wien nicht zu schlagen.
Lenka Wienerovas explosive Grundschläge wirkten nur zu Beginn.
Die topgesetzte Superliga-Spielerin des TC VSV Villach setzte sich im Finale gegen die slowakische Haidner-Bezwingerin Lenka Wienerova (WTA 415) mit 6:4, 6:3 durch. Damit fixierte die 26-Jährige das Double und ihren bereits fünften internationalen Saisontitel im Einzel.

Wienerova vergibt klare Führung und einen Sitzer
Vor knapp 100 ausgeschlafenen Zuschauern (das Match begann bereits um 10:00 Uhr) hatte Wienerova zunächst den besseren Start: 4:1 lag die 18-Jährige aus Kosice bereits voran. Danach kam allerdings Martinovic immer besser ins Spiel. Sie gewann sechs Games in Folge und verwandelte den Rückstand in eine komfortable 6:4, 4:2-Führung. Wienerova schaffte zwar noch das Re-Break zum 3:4, im folgenden Aufschlaggame verhaute sie beim Stande von 30:40 allerdings eine Auflage. Anschließend servierte Martinovic trocken aus - mit einem gefühlvollen Stop verwertete sie ihren ersten Matchball.

Das Siegerfoto aus der Kirchfeldgasse 5 im 23. Wiener Gemeindebezirk.






















mm


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht