Kein österreichischer Titel in Wien

Franziska Klotz und Marlena Metzinger mussten im Doppelfinale des 10.000 Dollar-Futures beim UTC La Ville eine klare Niederlage hinnehmen.

Nachdem am gestrigen Freitag mit Stefanie Haidner die letzte heimische Einzel-Vertreterin beim 10.000 Dollar-Future in Wien ihren Platz räumen musste, lagen heute alle österreichischen Hoffnungen am Doppel Franziska Klotz/Marlena Metzinger. Die beiden standen in ihrem ersten internationalen Doppelfinale, mussten gegen das auf Nummer zwei gesetzte slowakisch-bosnische Doppel Martina Babakova/Sandra Martinovic am Ende allerdings eine klare Niederlage einstecken: Mit 6:2, 6:0 holten sich die beiden Favoriten souverän den Titel.

Martinovic zum Zweiten?
Im morgen stattfindenden Einzel-Finale hat die topgesetzte Sandra Martinovic noch die Chance auf das Double. Eine schwere Aufgabe kündigt allerdings schon der Name ihrer Gegnerin an: Lenka Wienerova ist beim UTC La Ville auf Nummer vier gesetzt und hat am Sonntag die Chance auf ihren zweiten Turniererfolg in dieser Saison, nachdem sie im April bereits beim Bol-Future triumphiert hatte. Für alle Interessierten: Das Endspiel steigt schon um 10 Uhr.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht