Wien: Endspielpremiere für Klotz und Metzinger

Im Einzel sind beim 10.000 Dollar-Future auf der Anlage des UTC La Ville bereits alle Österreicherinnen ausgeschieden. Als letzte erwischte es Stefanie Haidner.

Ohne österreichische Beteiligung in seine entscheidende Phase geht der Einzelbewerb des 10.000 Dollar-Futures beim UTC La Ville. Denn für die letzte heimische Hoffnung war in der Runde der letzten acht Endstation: Stefanie Haidner (WTA 584) unterlag der Nummer vier des Turniers, der in der Weltrangliste um 169 Plätze besser gereihten Lenka Wienerova (SVK), 7:6(8), 1:6, 4:6 und muss damit weiter auf ihren ersten Halbfinaleinzug seit November 2005 (Giza) warten.

Klotz/Metzinger im Finale
Wesentlich erfolgreicher gestaltet sich aus heimischer Sicht der Doppelbewerb: Das Nummer vier-Gespann Franziska Klotz (TTV)/Marlena Metzinger (NÖTV) bezwang das Luxemburger Dup Blau/Philippe mit 7:5, 6:3 und kämpft nun gegen die bosnisch-slowakische Kombination Martinovic/Babakova (2) um den Titel. Für die beiden Österreicherinnen ist das erste Endspiel auf der internationalen Damen-Tour. Eröffnet wird der Samstag mit zwei Einzeln (ab 13:00 Uhr), nicht vor 16:00 Uhr geht das Doppel-Endspiel über die Bühne.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht