Freudenstadt: Wieder kein Halbfinale für "Mirn"

Der Linzer verbuchte gegen Hugo Armando nur fünf Games und verpasste damit auch beim 21.250 Euro+H-Challenger den Einzug in die Vorschlussrunde.

Keine Chance hatte Marco Mirnegg in der dritten Runde des Freudenstädter 21.250 Euro+H-Turniers: Der Oberösterreicher unterlag dem 28-jährigen US-Amerikaner Hugo Armando (ATP 202) 1:6, 4:6 und verpasste damit seine erste Halbfinal-Teilnahme, seit seinem Turniersieg in Sevilla (September 2005). Bei den "Black Forest Open" bereits an der Auftakthürde gestrauchelt ist Rainer Eitzinger.

Mirnegg unter Druck
Beiden Österreichern droht in wenigen Wochen ein massiver Rückfall in der Weltrangliste: Zwar wird sich der aktuell auf Position 328 geführte Mirnegg, mit den im Schwarzwald erzielten 12 Punkten, etwas verbessern können, in knapp drei Wochen fallen dem ULTV Linz-Akteur aber die in Spanien errungenen 55 Zähler aus der Wertung. Der Verbleib in den ATP-Top 400 wackelt somit.

Auch Eitzinger droht ein Rückfall
Dem Tiroler werden demnächst insgesamt 57 Punkte gestrichen: 22 vom Halbfinaleinzug beim Challenger in Budapest (Mitte September) und natürlich jene 35 vom überraschenden Achtelfinaleinzug bei der BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle. Verteidigt der aktuell noch knapp innerhalb der Top 200 aufscheinende Eitzinger diese Punkte nicht, geht es zurück auf einen Platz außerhalb der besten 250.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Freudenstadt:
Herren


zurück zur Übersicht