Marburg: Erstes ITF-Semifinale für Moser?

Im Mädchenbewerb des ITF Kat. 4-Turniers hat sich mit Christina Scherndl die letzte heimische Vertreterin schon verabschiedet.

Niki Moser ist Österreichs Alleinunterhalter beim ITF-Turnier der Kategorie vier in Marburg. Der Wiener hat zunächst nach dem Auftaktsieg über Maximilian Neuchrist auch den auf acht gesetzten Matija Palinic mit 4:6, 6:1, 6:3 bezwungen. Der anschließende 6:4, 6:3-Achtelfinalsieg über den Qualifikanten Filip Lackovic (CRO) brachte dem 16-Jährigen das zweite ITF-Viertelfinale nach Vila Do Conde vor zwei Wochen ein.

Nun gegen Split-Finalisten
Nun erscheint auch der erste Halbfinaleinzug auf der internationalen Juniorentour möglich, nächster Gegner von Niki ist der Italiener Lorenzo Papasidero. Dieser ist als aktuelle ITF-Nummer 576 sechs Ränge hinter dem Österreicher platziert, hat jedoch letzte Woche beim Epetion Cup von Split (ITF Kat. 5) das Finale erreicht. Für Österreichs Mädchen ist das Turnier in Marburg schon vorbei: Christina Scherndl schaffte als einzige den Einzug in Runde zwei, unterlag da aber im Qualifikantinnen-Duell der Slowakin Ivana Mravcova in drei Sätzen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Marburg:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18



zurück zur Übersicht