Freudenstadt: Eitzinger ohne Chance

Marco Mirnegg ist damit Österreichs einziger Vertreter im Achtelfinale des 21.250 Euro+H-Challengers im Schwarzwald..

3:6, 2:6 gegen den deutschen Lokalmatador Andreas Beck (ATP 228) - für den auf Position sechs gesetzten US Open-Heimkehrer Rainer Eitzinger ist das 21.250 Euro+H-Turnier von Freudenstadt bereits nach der ersten Runde wieder beendet. Einen Rückfall in der Weltrangliste darf der knapp innerhalb der ATP-Top 200 geführte Tiroler, der damit auch im zweiten Duell mit dem 20-jährigen Linkshänder ohne Satzgewinn blieb, allerdings nicht befürchten.

"Mirn" und "Eitze" droht ein massiver Rückfall
Nur noch zweimal werden "Eitze" heuer wichtige Zähler aus der Wertung fallen: 22 vom Halbfinale beim Challenger in Budapest (Mitte September) und natürlich jene 35 vom überraschenden Achtelfinaleinzug bei der BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle. Österreichs letzter Vertreter bei den "Black Forest Open", der ULTV Linz-Akteur Marco Mirnegg, kämpft am Donnerstag gegen den Qualifikanten Jerome Becker (GER) um sein erstes Viertelfinalticket seit vergangenen Februar (Florianopolis). Ein Aufschwung käme zur rechten Zeit, denn in knapp drei Wochen fallen dem Oberösterreicher gleich 55 Zähler vom Titelgewinn in Sevilla aus der Wertung.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Freudenstadt:
Herren


zurück zur Übersicht