Quebec: Hofmanova Österreichs neue Nummer eins

Beim ITF Kat. I-Event steht Niki Hofmanova mit einem glatten Zweisatz-Erfolg bereits im Viertelfinale. Damit überholte sie Tamira Paszek in der Juniorinnen-Weltrangliste.

Diese Woche bestreitet Niki Hofmanova (ITF 31) das hochrangige Turnier in Quebec (CAN) als letzte Vorbereitung für die US Open. Dabei dürfte sich die auf elf gesetzte Burgenländerin schon gut in Schwung gebracht haben. Mit einem 6:3, 6:1-Erfolg über Kim-Alice Grajdek aus Deutschland zog sie souverän in die Runde der letzten 16 ein. Dort eliminierte sie dann auch die Nummer sechs des Turniers und aktuelle Nummer 17 im ITF-Junioren-Ranking, die Italienerin Corinna Dentoni - 6:1, 7:5. Im Viertelfinale wartet nun die Nummer vier Sharon Fichman: Die 15-jährige Kanadierin stand Anfang August beim 25.000 Dollar-Damenturnier von Vancouver im Semifinale und ist bereits die Nummer 446 der WTA-Rangliste.

Niki ab Montag die Nummer eins von Österreich
Über ihren Achtelfinal-Sieg darf sich die 15-Jährige besonders freuen. Denn in der neuesten Ausgabe der Weltrangliste (erscheint am kommenden Montag) wird Hofmanova damit vor Tamira Paszek (aktuell die Nummer 30 im Ranking) aufscheinen. Die Vorarlbergerin wird erst in Flushing Meadows wieder um Punkte kämpfen.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Quebec:
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht