Sofia: Feitsch nach Quali-Niederlage doppelt lucky

Mathias Feitsch war beim Bulgarien-Future eigentlich schon draußen, steht aber nun schon in Runde zwei.

Dank eines klaren Erfolges in der ersten Runde der Qualifikation des 10.000 Dollar-Futures in Sofia stand Mathias Feitsch als einziger Österreicher am Sprung in den Hauptbewerb: Im Finale verlor der 17-Jährige allerdings gegen den Spanier Ignacio Vicente-Fibla - nur um später als Lucky Loser doch in den Hauptbewerb einzuziehen. Dort hatte der Wiener nochmals Glück: Er erwischte mit dem Syrer Romain Radwan das wohl leichteste Los, siegte dementsprechend klar mit 6:1, 6:0 und steht nun bereits in der zweiten Runde. Weniger Glück hatte Feitschs Bezwinger Vicente-Fibla: Er darf nun in der ersten Hauptrunde gegen Andi Haider-Maurer antreten. Auf den Sieger dieser Partie wartet übrigens ein Qualifikant.

ap


Die tennisweb.at-Raster aus Sofia:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht