Linz: Kreuzhuber und Thallinger als Erfolgsgespann

Bei den OÖTV-Landesmeisterschaften der Senioren gewannen Klaus Kreuzhuber und Franz Thallinger ihr drittes Double in Folge.

Die Landesmeister-Titel der Altersklassen 55+ und 60+ sind in Oberösterreich seit letztem Jahr von zwei Herren abonniert. Klaus Kreuzhuber setzte sich im 55+-Finale gegen Peter Burgstaller souverän 6:0, 6:2 durch. Sein Partner Franz Thallinger leistete sich einen Ausrutscher gegen Helmut Leopold. Trotzdem sicherte er den Turniersieg im Duell mit Josephe De Gregorio mit einem 6:2, 6:1-Erfolg. Auch im 35+-Bewerb räumte ein Mann Einzel- und Doppel-Titel ab. Wolfram Trauner schaltete zuerst im Halbfinale die Nummer eins Jörg Lang aus, anschließend gewann er das Endspiel gegen seinen Doppelpartner Michael Longin 6:3, 6:3.

Erstes Turnier, erster Sieg
Heimo Schwarz triumphierte bei den Herren 40+ im Finale gegen Rupert Wiener, der zuvor den topgesetzten Alfons Lang schlug. Es war Schwarz’ erster Antritt bei einem Senioren-Turnier in diesem Jahr. Im 45+-Bewerb setzte sich Bernhard Mühlberger im Finale gegen die Nummer eins Helmut Klein 6:4, 7:6 durch. Damit holte er sich inklusive Doppel seinen vierten Landesmeisterer-Titel en suite. Zum dritten Mal hintereinander gewann Harald Hellmonseder bei den Herren 50+, im 65+-Bewerb war Erich Wintereder nicht zu schlagen.

as


Der tennisweb.at-Raster aus Linz:
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+
Senioren-Herren 35+-Doppel
Senioren-Herren 45+-Doppel
Senioren-Herren 55+-Doppel


zurück zur Übersicht