Kairo: Größter ITF-Erfolg von Bredl

Natascha Bredl erreichte beim ITF-Kategorie 3-Turnier in Ägypten das Halbfinale. Bei den Burschen lief's nicht ganz so gut.

Bisher hatte Natascha Bredl einen Finaleinzug beim Kategorie 5-Turnier auf den Philippinen als ihren größten ITF-Erfolg auf ihrem Konto. Diese Woche legte sie beim ITF-Kategorie 3-Event in der ägyptischen Hauptstadt Kairo nach: Mit drei klaren Siegen - darunter gegen die auf Nummer vier gesetzte Marokkanerin Majdouline Akrate - erreichte sie souverän das Halbfinale. Dort war gegen die Russin Karina Pimkina mit 3:6, 2:6 zwar Endstation, mit den erreichten 30 Punkten wird sich die Wienerin allerdings erstmals unter die besten 400 der ITF-Rangliste schieben.

Fux und Rath nur im Doppel stark
Weniger gut lief's bei den Burschen. Dort erreichten Marcus Fux und Marc Rath im Doppel zwar das Halbfinale, im Einzel kamen beide über die zweiten Runde allerdings nicht hinaus. Rath scheiterte am US-Amerikaner Ahmed Ismail 3:6, 3:6, Fux unterlag dem Ägypter Mohamed Safwat 6:7, 4:6.

ap


Die tennisweb.at-Ergebnisse aus Kairo:
Jugend-Burschen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Mädchen U18-Doppel


zurück zur Übersicht