Plovdiv: "AHM" und Feitsch ausgeschieden

Für Andi Haider-Maurer und Mathias Feitsch ist das 10.000 Dollar-Future in Bulgarien beendet. Beide scheiterten in Runde zwei an Lokalmatadoren. Im Doppel machten sie es gemeinsam um einiges besser ...

Die beiden letzten rot-weiß-roten Vertreter beim 10.000 Dollar-Turnier von Plovdiv sind in Runde zwei ausgeschieden. Für den als Nummer fünf gesetzten Andi Haider-Maurer setzte es gegen Lokalmatador Todor Enev eine Zweisatzniederlage. Bereits dreimal musste der 24-jährige Bulgare im Jahr 2006 gegen Österreicher antreten und nur einmal, gegen Armin Sandbichler, ging er als Verlierer vom Platz. Mathias Feitsch verlor sein Zweitrundenspiel gegen den als Nummer vier gesetzten Bulgaren Ilia Kushev mit 2:6 1:6. Auch Kushev ging im heurigen Jahr bei drei Matches gegen Österreicher nur einmal als Verlierer vom Platz.

Sieg gegen Nummer eins-Paarung
Im Doppelbewerb sind die beiden Österreicher gemeinsam am Start. Und das mit großem Erfolg: "AHM" und Feitsch besiegten im Viertelfinale die als Nummer eins gesetzten Serben Dusan Mihailovic/David Savic mit 7:6 (8), 5:7, 6:2. In der Vorschlussrunde trifft das österreichische Duo auf die als Nummer vier gesetzten Bulgaren Jordan Kanev/Ilia Kushev.

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Plovdiv:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht