Lebeda wie Federer - 6:0, 6:0-Sieg beim Masters

Beim Masters der diesjährigen Tennis Austria Junior Tour blieben die großen Überraschungen bislang aus.

Bereits seit Dienstag geht im tirolerischen Jenbach das Masters der Tennis Austria Junior Tour 2006 über die Bühne. Nur die acht eifrigsten Punktesammler aus den vorangegangenen vier Stationen (Bergheim, Steyr, Fürstenfeld und Kufstein) dürfen an dem abschließenden U12/U14-Event mit der höchsten Wertigkeit (ÖTV I) teilnehmen. Gespielt wird im Round Robin-Modus. Die beiden Gruppensieger ermitteln den diesjährigen Champion.

Ländle-Endspiel bei den U12-Burschen?
Bei den U12-Bewerben absolvierten die topgesetzten Steirer Johannes Schretter und Anna Maria Heil ihre ersten zwei Matches ohne Satzverlust. Ersterer trifft nun im Kampf um den Gruppensieg auf den Steyr-Champion Linus Erhart (VTV), Heil möchte ihr Finalticket mit einem Sieg über die bislang ebenfalls noch ungefährdete Lisa Wegmair (TTV) fixieren. In der Gruppe zwei werden sich voraussichtlich der Fürstenfeld-Sieger Felix Wohlgenannt (VTV) und Denise Maxl (die Wienerin triumphierte in Steyr) durchsetzen.

Lebeda gibt Lehrstunde
Die U14-Konkurrenz wird bislang von Gerrit Lebeda dominiert: Der topgesetzte Vorarlberger setzte sich zunächst gegen den Steyr-Finalisten Rafael Lughammer (WTV) souverän mit 6:3, 6:3 durch und verteilte danach sogar die Höchststrafe. Denn David Johansson (TTV) verbuchte gegen die aktuelle Nummer sieben des ÖTV-U14-Rankings kein einziges Game. Gar erst einen Spielverlust hinnehmen musste Christina Auer (STV): Die Saalfelden-Akteurin besiegte Desiree Forstner mit 6:0, 6:1 und profitierte beim Stande von 1:0 von der Aufgabe Carina Hendlers im zweiten Gruppenspiel. Die Doppelbewerbe sind bereits entschieden. Bis auf eine Ausnahme (Burschen-U14) gingen diese allesamt an die Nummer eins-Paarungen.


mm


Die tennisweb.at-Raster aus Jenbach:
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U12-Doppel
Jugend-Mädchen U14-Doppel
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U12-Doppel
Jugend-Burschen U14-Doppel


zurück zur Übersicht