Starke Besetzung beim OTC, Oldie Pils schafft Quali

Die Nummer eins der Qualifikation zum Turnier der Kategorie IV ist mit Paul Brabec immerhin die ÖTV-Nummer 145.

Von 22. bis 27. August werden auf der Anlage des Ober St. Veiter TC die Admiral Sportwetten Open 2006 presented by NRG Gestetner ausgetragen. Insgesamt 57 Herren haben sich beim größten nationalen Turnier der Bundeshauptstadt angemeldet, auch die Qualität des Teilnehmerfeldes ist top: Hinter dem topgesetzten Mario Haider-Maurer, der mit einem 6:2, 6:2 über Patrick Sadovnik ins Turnier startete, ist Philipp Jelinek (3) der zweitbestgereihte Akteur. Die ehemalige ATP-Nummer 266 Johannes Ager wäre auf zwei gesetzt gewesen, hat seine Teilnahme jedoch abgesagt.

Bernhard Pils tanzte durch die Qualifikation.
Schlagen die Routiniers zu?
Doch es gibt noch weitere Anwärter auf den Siegerscheck: Etwa Alexander Tisch, der zuletzt in Sauerbrunn und Neudörfl triumphiert hat, oder auch zwei Routiniers des heimischen Turniergeschehens: Thiemo Maier kommt mit der Empfehlung seines sechsten Saisontitels in Brunn am Gebirge zum OTC, Rainer Falenti bewies in Wallsee seine Klasse.

Pils schafft Quali souverän
Und noch ein weiterer Oldie steht im Hauptbewerb. Der 44-jährige Ex-Daviscupper Bernhard Pils ließ seinen drei Gegnern in der Qualifikation keine Chance, im Finale schlug der Wiener den auf drei gesetzten Roy Krawcewicz mit 6:3, 6:0. Für Pils ist es die erste Turnierteilnahme seit über einem Jahr. Die weiteren Qualifikanten sind Paul Brabec, Christan Schwaiger und Rainer Thomas. Weitere Infos, aktuelle Fotos sowie Ergebnisse der letzten Jahre gibt's auf der Turnierwebsite.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht