Plovdiv: "AHM" und Feitsch im Gleichschritt weiter

Im Doppel erreichten die beiden gemeinsam das Viertelfinale.

Fünf Österreicher gingen beim 10.000 Dollar-Future von Plovdiv in der Qualifikation an den Start. Dennoch bekam das aus zwei Mann bestehende ÖTV-Kontingent im Hauptbewerb keinen Zuwachs. Das übrig gebliebene Duo Andi Haider-Maurer und Mathias Feitsch verzeichnete dafür in Bulgarien am Mittwoch einen Auftakt nach Maß. "AHM" setzte sich in zwei Tiebreaks gegen den Serben Dejan Katic durch, Feitsch bezwang den bulgarischen Qualifikanten Vasil Mladenov mit 6:3, 1:6, 6:3. Im Doppel wurden der Wiener Walter Kubicka und Rumen Gospodinov (BUL) von Feitsch/Haider-Maurer zudem mit 6:1, 6:1 besiegt.

Viele Gemeinsamkeiten
Schwere Aufgaben erwarten "AHM" und Feitsch im Achtelfinale. Die Schützlinge von Ruslan Rainov müssen jeweils gegen Lokalmatadore antreten, die beide vor zwei Jahren bereits unter den besten 300 standen. Feitschs Gegner Ilia Kushev ist auf vier gesetzt, gewann 20 seiner letzten 25 Matches auf internationaler Ebene und vertrat sein Land erst im Juli im Daviscup. Noch unangenehmer könnte es für den jüngeren der Haider-Maurer-Brüder werden: Sein Kontrahent Todor Enev genießt in seiner Heimatstadt vermutlich Sonderstatus. Auch Enev war zuletzt im Daviscup im Einsatz, sein letztes Halbfinale auf der Tour datiert allerdings vom April 2005.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Plovdiv:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht