Brunn: Maier macht das halbe Dutzend voll

Sechster Saisontitel für den Dominator der nationalen Turnierszene.

Der hohe Favorit hat sich durchgesetzt: Thiemo Maier holte sich beim ÖTV-Ranglistenturnier der Allgemeinen Klasse in Brunn am Gebirge wie erwartet den größten Preisgeldscheck in der Höhe von 300 Euro ab. Der Niederösterreicher musste nur im Viertelfinale gegen den Wiener Landesmeister von 2005 Christoph Csar über die volle Distanz gehen. Marcel Altmann in der Vorschlussrunde und Peter Matejowsky im Finale wussten den "Thieminator" lediglich im ersten Satz in Bedrängnis zu bringen.

Durchhänger blieb ohne Folgen
Mit einem 7:6 (2), 6:1-Erfolg über Matejowsky brachte Maier seinen sechsten Titel des Jahres unter Dach und Fach. Damit hat der 32-jährige Routinier wieder einen mehr auf seinem Konto als sein Erzrivale Mario Haider-Maurer. Zufrieden zeigte sich Thiemo nur bedingt: "Ich hab im Finale im ersten Satz einen echten Durchhänger gehabt. Ich war schon 4:1 vorne, dann hab ich begonnen mich über die langsamen Bälle zu ärgern." Diese Phase überwand Maier aber rasch wieder: "Zum Glück hab ich den Satz gewonnen. Im zweiten war's dann von meiner Seite eigentlich wieder sehr gut."

Vizebürgermeisterin Monika Moser nahm die Siegerehrung vor. In der Mitte Sieger Thiemo Maier, rechts Finalist Peter Matejowsky.






















mw


Die tennisweb.at-Raster aus Brunn am Gebirge:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht