Überraschung in Wallsee - Schneiderbauer kämpft Tkalec nieder

Nach einem weiteren Sieg über Rainer Falenti trifft der Oberösterreicher nun im Finale auf Alex Brudermann. Bei den Damen steuert Barbara Hellwig ihrem vierten Saisonsieg entgegen.

Martin Schneiderbauer hat beim ÖTV-Turnier der Kategorie IV+H in Wallsee den Siegeszug von Marko Tkalec gestoppt. Der Oberösterreicher besiegte im Viertelfinale den Sieger des vorwöchigen Pörtschach-Futures mit 4:6, 6:4, 6:4 und fügte dem 29-jährigen Slowenen so die erste Niederlage nach sieben Matches zu. Im Semifinale gegen Rainer Falenti hatte Schneiderbauer dann nur noch wenig zu kämpfen, der Niederösterreicher musste bei 2:6, 1:3 aufgeben.

Hattrick gegen Telawetz
In der unteren Hälfte schaffte Alexander Brudermann den Sprung ins Finale. Der Kärntner schlug in der Vorschlussrunde zum dritten Mal in dieser Saison Patrick Telawetz und schaffte durch den 7:5, 6:4-Sieg den vierten Finaleinzug bei den letzten fünf Turnieren. Das letzte Duell mit Schneiderbauer liegt bereits über ein Jahr zurück, Brudermann unterlag damals bei der Kelag Wörther See Trophy in drei Sätzen.

Wieder ein Sieg für Remis?
Die letzten vier Duell mit Barbara Hellwig hat sie verloren, nun im Endspiel des 7. Donau-Cup in Wallsee hat Nicole Remis die Chance, erstmals seit dem ÖTV-Turnier in Wieselburg 2005 wieder einen Sieg gegen die topgesetzte Wienerin einzufahren. Die Semifinali der Finalistinnen waren jeweils in zwei Sätzen entschieden: Hellwig schlug Katja Blöcker mit 7:5, 6:2, Remis setzte sich gegen Marion Walter mit 6:1, 6:4 durch.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Wallsee:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht