Aus für Schranz in Wahlstedt

"Wolferl" konnte sein Match gegen Bastian Knittel nicht beenden.

Nach fünf Turnieren ohne zählbaren Erfolg war Wolfgang Schranz beim 15.000 Dollar-Future von Wahlstedt souverän ins Viertelfinale vorgedrungen. Dort war für den ehemaligen österreichischen Daviscupper allerdings Endstation. Der Wiener musste gegen den auf zwei gereihten Deutschen Bastian Knittel, heuer schon vierfacher Future-Finalist, beim Stand von 2:6, 0:1 aus seiner Sicht aufgeben.

Weiter Weg zu alten Zeiten
Zwei Netto-Punkte werden Schranz in der am 28. August erscheinenden ATP-Rangliste dennoch gutgeschrieben. Damit sollte sich der 30-Jährige von Rang 893 um knapp 30 Positionen verbessern. Auf sein Career High von 136 aus dem Jahre 1998 fehlen dann allerdings immer noch schlappe 297 Punkte oder rund 730 Plätze.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Wahlstedt:
Damen-Quali
Damen-Doppel
Damen
Herren



zurück zur Übersicht