Graz: Peya verpasst Finaleinzug

Der Wiener Alexander Peya unterlag beim 21.250 Euro+H-Turnier in Graz dem topgesetzten Deutschen Florian Mayer in drei Sätzen.

Zum dritten Mal in Folge und zum insgesamt vierten Mal in diesem Jahr hätte Alex Peya den Einzug in ein Challenger-Finale schaffen können. Doch der topgesetzte Florian Mayer machte ihm beim 21.250 Euro+H-Turnier in der Steiermark einen Strich durch die Rechnung. Der Deutsche besiegte den Österreicher mit 6:4, 4:6, 6:3. Im ersten Satz kam Mayer sehr gut aus den Startlöchern und lag sofort mit 3:0 in Front. Peya schaffte beim Stand von 3:5 zwar das Re-Break, doch er musste noch ein zweites Mal seinen Aufschlag abgeben. Danach gelang dem Wiener zwar der Satzausgleich, im dritten und entscheidenden Durchgang hatte er aber wieder das Nachsehen. Somit stellte Mayer im Head-to-head auf 1:0.

Deutscher steht als Sieger fest
Das zweite Semifinale bestreiten der als Nummer zwei gesetzte Rainer Schüttler und sein Landsmann Benedikt Dorsch. Somit wird der Sieger des diesjährigen sTennis Masters aus Deutschland kommen. Für Alex Peya bringt das Erreichen des Halbfinales einen Zuwachs von 21 ATP-Punkten.

fr


Der tennisweb.at-Raster aus Graz:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel
Senioren-Herren 35+


zurück zur Übersicht