Wahlstedt: Khanna bezwingt Teamkollegin Klotz

Die Tirolerin kämpft nun gegen die Nummer eins des Turniers um ihr erstes Viertelfinale auf der Tour.

Vor rund einem Jahr waren Franziska Klotz und Iris Khanna einander das bislang letzte Mal auf unterschiedlichen Platzhälften gegenüber gestanden. Lediglich zwei Games gab Franziska damals bei einem ÖTV-Turnier in Hippach ab. Diese Woche drehte Iris den Spieß um: Die 18-Jährige schlug im Hauptbewerb des 10.000ers in Wahlstedt ihre Kollegin vom "Future Team Tirol" mit zweimal 6:4. Zuvor hatten beide in Deutschland die Qualifikation gemeistert.

Teenager für "Wolfi"
Khannas erstmaligen Einzug in ein Viertelfinale kann jetzt nur noch die topgesetzte Laura Siegemund verhindern. Die gleichaltrige Deutsche agiert fast ausschließlich auf Challenger-Ebene, das allerdings mit mäßigem Erfolg. Beim 15.000 Dollar-Future der Herren ist der routinierte Ex-Daviscupper Wolfgang Schranz ebenfalls am Mittwoch im Achtelfinaleinsatz. Der Wiener trifft auf den 19-jährigen Belgier Maxime Authom.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Wahlstedt:
Damen-Quali
Damen-Doppel
Damen
Herren



zurück zur Übersicht