Wahlstedt: Starker Auftakt von Schranz

Bei den Damen kommt es in Runde eins des Futures zu einem Österreicher-Duell.

Routinier Wolfgang Schranz ist Österreichs einziger Vertreter beim 15.000 Dollar-Future von Wahlstedt. Und der Wiener hat auch schon den Sprung in Runde zwei geschafft: Zum Auftakt schlug der 30-Jährige den auf acht gesetzten Briten Alexander Slabinsky souverän mit 6:4, 6:3. Schranz, der zum ersten Mal seit Ende Mai ein internationales Hauptbewerbs-Match gewann, trifft nun auf den Belgier Maxime Authome. Der 19-Jährige erreichte letzte Woche in Essen das erste Future-Finale seiner Laufbahn.

Khanna oder Klotz?
Bei den Damen sind zwei heimische Spielerinnen mit von der Partie. Sowohl Iris Khanna als auch Franziska Klotz meisterte die Qualifikation des 10.000 Dollar-Events, in der ersten Hauptrunde kommt es nun prompt zum Aufeinandertreffen der Mannschaftskolleginnen des TK IEV Tiroler Wasserkraft. Das letzte Duell der beiden gab es vor etwa einem Jahr in Hippach, damals machte Khanna nur zwei Games.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Wahlstedt:
Damen-Quali
Damen-Doppel
Damen
Herren



zurück zur Übersicht