Jesi: Khanna verdoppelt Punktekonto

Die Tirolerin und Nicole Rottmann schafften den Sprung ins Viertelfinale des 10.000 Dollar-Turniers. Eine Österreicherin hat einen Platz im Endspiel aber bereits sicher.

Beim 10.000 Dollar-Future im italienischen Jesi mischen vier Österreicherinnen noch kräftig mit: Im Doppel hat eine Österreicherin ein Finalticket sogar bereits sicher, denn in der Vorschlussrunde kommt es zum direkten Duell zwischen Stefanie Haidner und Patricia Mayr. Im Einzelbewerb werden die rot-weiß-roten Farben noch durch Nicole Rottmann (WTA 978) und Iris Khanna vertreten. Erstere meisterte die Qualifikation und schlug in der Auftaktrunde des Hauptbewerbs auch noch die Lokalmatadorin Elena Vianello. Gegen die auf sieben gesetzte Französin Kildine Chevalier (WTA 556) kämpft die Steirerin nun um ihre Viertelfinal-Premiere.

Punktekonto verdoppelt
Für Khanna war nach einer Niederlage in der Quali eigentlich bereits Endstation in Jesi gewesen, durch mehrere Absagen rutschte die Tirolerin allerdings doch noch in das 32er-Hauptfeld. Mit einem 2:6, 6:3, 6:1-Erfolg über Cristina Celani (ITA) nützte die "Lucky Loserin" ihre zweite Chance dann bestens. Damit erreichte Khanna zum zweiten Mal in ihrer Karriere ein Achtelfinale, wofür sie auch ihren zweiten Weltranglistenpunkt erhalten wird. Für die Aufnahme ins WTA-Ranking benötigt die 18-Jährige allerdings noch ein drittes Resultat.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Jesi:
Damen-Quali
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht