WTV Circuit: Dangl und Belkova siegen weiter

Die beiden holten im 14. Wiener Gemeindebezirk ihren zweiten Titel in Folge.

Das zweite Turnier des WTV Jugend Circuits 2006 auf der Anlage des Colony Comp Club ist geschlagen. Es brachte im Rahmen der Turnierserie sechs neue Siegesgesichter - kein Wunder: Alle Titelträger waren beim ersten Event vor einer Woche nicht dabei. Matthias Dangl wohl vor allem deshalb, weil er zum selben Zeitpunkt ein Turnier im Burgenland bestritt - und gewann. Diese Woche holte er sich nun seinen zweiten Turniersieg in Serie. Der Niederösterreicher profitierte im U12-Halbfinale von der Aufgabe des topgesetzten Daniel Eger. Im Endspiel ließ er Markus Schönowitz nur ein Game.

Nur Rieder gratulierte nicht freiwillig
Auch bei den Mädchen ist die Stärkste der Altersklasse U12 nun schon seit zwei Turnieren ungeschlagen. Clarissa Belkova blieb in der Stockhammerngasse 8-18 ohne Satzverlust, im Finale bezwang sie Marlies Szupper. Mattäus Nguyen hat seit Ende Juli - mit einer Halbfinal-Niederlage dazwischen - ebenfalls zwei Turniersiege auf dem Konto. Jenen bei den unter 14-Jährigen in Wien fuhr er äußerst souverän ein. Nur Nummer zwei Rupert Rieder konnte ihn zum Abschluss im ersten Satz einigermaßen fordern. Am Ende hieß es aber 7:6, 6:1 für Nguyen.

Kasché beendet Durststrecke
Das engste Endspiel gab es eine Klasse darüber: Gabriel Schmidt rang Peter Goldsteiner mit 7:5, 4:6, 6:4 nieder. Ähnlich hart zu kämpfen hatte auch Linda Winkler bei den Mädchen U14 - und das gleich in zwei ihrer drei Matches. Ihre Finalgegnerin Christina Mühr hatte mit 4:6 im dritten Satz das Nachsehen. Denise Kasché beschloss hingegen sich mit ihren Kontrahentinnen im U18-Bewerb nicht lange aufzuhalten: 6:2, 6:4 in Runde eins, 6:0, 6:2 im Halbfinale, und zu guter Letzt ein 6:2, 6:1 gegen Laura Bauer. Für Kasché war's der erste volle Erfolg seit fast einem Jahr.

Das Abschlussfoto aus dem 14. Wiener Gemeindebezirk mit strahlenden Gesichtern.

























mw


Die tennisweb.at-Raster aus Wien:
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U12


zurück zur Übersicht