Koubek bezwingt Pashanski auch in San Marino

Wie vor knapp zwei Wochen in Kitzbühel verließ der Österreicher auch diesmal als Dreisatz-Sieger den Platz. Oliver Marach startet am Dienstag, Martin Slanar ist ausgeschieden.

Stefan Koubek steht beim 85.000 Euro+H-Challenger von San Marino in Runde zwei. Der Linkshänder kämpfte zum Auftakt den auf zwei gesetzten Boris Pashanski mit 3:6, 7:6, (3), 6:3 nieder und trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen den Italienern Federico Luzzi und Stefano Galvani. Der Erfolg gegen den nun seit zwölf Matches sieglosen Serben war der zweite innerhalb von knapp zwei Wochen: Auch in Kitzbühel hatte Koubek in drei Sätzen die Oberhand behalten.

Slanar verliert Qualifikanten-Duell
Bei seinem ersten Challenger-Start seit fast einem Jahr musste sich Martin Slanar in der ersten Hauptrunde geschlagen geben. Der Wiener unterlag dem Italiener Alessandro Da Col mit 4:6, 5:7 und verpasste damit den erstmaligen Einzug in ein Challenger-Achtelfinale. Zuvor hatte sich Slanar erfolgreich durch drei Qualifikations-Runden gekämpft.

Marach relaxter
Mit dem Viertelfinale in Sopot und dem Sieg über Gaston Gaudio hat Oliver Marach zuletzt aufgezeigt. Sein erster Gegner in San Marino befindet sich ebenfalls in Hochform - einer, die für Marach allerdings zum Vorteil werden könnte. Denn der nach einer Verletzungspause wiedergenesene Juan-Pablo Guzman musste erfolgsbedingt in den letzten Wochen erhebliche Strapazen auf sich nehmen. Jeweils aus der Qualifikation heraus erreichte er das Viertelfinale beim ATP-Turnier von Umag, und noch diesen Sonntag bestritt er beim Trani-Challenger das Endspiel. Insgesamt kommt der 25-Jährige inklusive Doppel seit 22. Juli auf 16 Matches - im Durchschnitt rund eines pro Tag.

mw/pb


Die tennisweb.at-Raster aus San Marino:
Herren-Quali
Herren


zurück zur Übersicht