Peya auch in Togliatti im Finale!

Mit einem souveränen Zweisatz-Erfolg qualifizierte sich der topgesetzte Wiener für das Endspiel des russischen 25.000 Dollar+H-Challengers.

Alexander Peya (ATP 144) stürmt weiter seinem zweiten Challenger-Titel in Folge entgegen: Der in der Vorwoche in Istanbul siegreiche Wiener setzte sich gegen Pavel Ivanov (RUS) mit 6:0, 7:6 durch und steht damit auch m Endspiel des 25.000 Dollar+H-Events im russischen Togliatti. Dort trifft der topgesetzte "Baron" nun programmgemäß auf seinen Doppelpartner Uros Vico (2).

Favoritenrolle gehört dem "Baron"
Der 25-jährige Italiener scheint in der aktuellen Weltrangliste knapp innerhalb der Top 200 auf, feierte seinen bislang einzigen Challenger-Titel im Juli 2004 (Recanati) und stand Peya bislang noch nie gegenüber. Gewinnt Alex den ersten Vergleich, würde er sich nach derzeitigem Stand wieder unter den besten 130 des ATP-Rankings befinden.

Vico oder Peya - Wer holt sich das Double?
Noch hat Peya aber sogar die Chance auf das Togliatti-Double, denn auch im Doppel schaffte der heimische Daviscupper den Finaleinzug. Die 50 Punkte für den Turniersieg könnte er auch gut gebrauchen, denn im Vorjahr triumphierte Alex beim Challenger in Valladolid (ESP). Die dort erzielten 55 Zähler fallen dem aktuell auf Position 61 geführten Österreicher damit am Montag aus der Wertung. Wer die Gegner des Gespanns Peya/Vico sind, konnte bislang aber noch nicht ermittelt werden.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Togliatti:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht