San Diego: Bammer trifft zum Auftakt auf Safarova

Bei der Auslosung für das mit 1.340.000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier zog Österreichs Nummer eins wieder eine junge Tschechin. In der zweiten Runde könnte sie auf eine Grand Slam-Siegerin treffen.

Nach dem Achtelfinal-Aus in Stanford geht die US-Tournee für Sybille Bammer beim Tier I-Turnier in San Diego weiter. In der kalifornischen Küstenstadt bekommt sie es zum Auftakt mit der etwa sieben Jahre jüngeren Lucie Safarova aus Tschechien zu tun, zugleich ein Duell der zweitbesten (Safarova) gegen die viertbeste (Bammer) Linkshänderin der Welt. Safarova gewann zu Beginn dieses Jahres in Australien das WTA-Turnier in Gold Coast. Außerdem machte sie heuer mit Erfolgen gegen klingende Namen wie Patty Schnyder oder Nicole Vaidisova, der Sybille in dieser Woche unterlegen war, auf sich aufmerksam. Allerdings kann die Oberösterreicherin im Duell mit der Tschechin auf gute Erinnerungen zurückgreifen. 2003 setzte sie sich im Finale des 25.000 Dollar-Turniers in Valasske Mezirici gegen Safarova 6:4, 6:1 durch.

Kommt es zum Duell mit der Grande Dame?
Sollte Sybille in ihrer Erstrunden-Begegnung erfolgreich bleiben, so könnte sie in der nächsten Runde auf die routinierte Mary Pierce treffen. Die mittlerweile 31 Jahre alte Französin musste seit Februar verletzungsbedingt pausieren. Zu Beginn hat die French Open-Siegerin von 2000 ein Freilos. Es wäre ihr erstes Aufeinandertreffen mit der Österreicherin.

as


Der tennisweb.at-Raster aus San Diego:
Damen


zurück zur Übersicht