Togliatti: Peyas Viertelfinal-Match abgebrochen

Im Doppelbewerb des 50.000 Dollar-Challengers von Russland steht Alexander Peya bereits im Endspiel. Im Einzel muss der Wiener jedoch nachsitzen.

Im Doppel fehlt noch ein Sieg zum Titel, im Einzel sind's noch drei. Der topgesetzte Alexander Peya ist beim 25.000 Dollar+H-Event im russischen Togliatti weiterhin ungeschlagen und steuert nach dem vorwöchigen Triumph von Istanbul seinem zweiten Turniersieg in Serie entgegen. Das Viertelfinalmatch des 26-jährigen Wieners gegen den Japaner Gouichi Motomura musste beim Stand von 3:0 für Peya abgebrochen werden, fortgesetzt wird am Samstag.

Chance aufs Double
Auch im Doppel auf eins gereiht, steht Peya gemeinsam mit dem Italiener Uros Vico schon im Finale. In der Vorschlussrunde wurden Fabio Colangelo und Marco Crugnola mit 7:5, 6:3 besiegt. Österreichs Nummer vier hat somit in Einzel und Doppel die Chance, seinen jeweils zweiten Saisonsieg einzufahren. Im Single würde dies der aktuellen ATP-Nummer 144 genau 50 Weltranglisten-Punkte und eine Rankingverbesserung von etwa 15 Plätzen bringen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Togliatti:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht