Petange: Meusburger unterliegt abermals einer Deutschen

Österreichs Nummer zwei ist im Achtelfinale des 50.000 Dollar+H-Challengers gegen Kathrin Wörle in drei Sätzen ausgeschieden. Auch im Doppel kam sie an ihr nicht vorbei.

Gegnerinnen aus dem deutschen Nachbarland dürften "Meusi" zurzeit nicht liegen. In der zweiten Runde der ITF Roller Open in Petange konnte sie sich gegen Kathrin Wörle bei der 4:6, 6:1, 2:6-Niederlage nicht durchsetzen. In den letzten 14 Tagen erlitt die Österreicherin inklusive Doppel bereits drei Niederlagen gegen Spielerinnen aus Deutschland. Eine Woche zuvor war sie beim 25000er in Darmstadt topgesetzt und unterlag Julia Goerges.

Doppelte Niederlage
Mit dem Achtelfinal-Sieg ging die Deutsche im Head-to-head mit 3:2 in Front. Auch im Vorjahr waren die beiden in Petange aufeinander getroffen, und auch damals hieß die Siegerin Kathrin Wörle. Im Doppel kam Yvonne mit ihrer tschechischen Partnerin Olga Blahotova bis ins Viertelfinale. Dort trafen sie auf Kristina Barrois und - Kathrin Wörle. Auch diesmal war nichts zu holen und Meusburger/Blahotova verloren glatt 2:6, 1:6.

Ranking-Verbesserung möglich
Demnächst hat Meusburger wieder die Chance fleißig Punkte zu hamstern und in der Weltrangliste Boden gut zu machen. Im August fallen der aktuellen Nummer 144 der WTA-Rangliste keine Punkte aus der Wertung, erst im September verliert sie 15 von der US-Open-Qualifikation.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Petange:
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht