Peya in Togliatti noch ungefährdet

Beim 50.000 Dollar–Challenger feierte der Wiener ohne gröbere Probleme den Aufstieg ins Viertelfinale. Dort wartet nun mit Japans Nummer vier die nächste lösbare Aufgabe.

Alexander Peya (ATP 144) hat beim 50.000 Dollar-Event im russischen Togliatti weiter alle Chancen auf seinen dritten Titel nach 2001 und 2002. Der topgesetzte Wiener besiegte im Achtelfinale den Israeli Dekel Valtzer (ATP 458) mit 6:3, 7:5 und blieb damit auch in seinem zweiten Match ohne Satzverlust.

Wird es wieder eng?
Nächster Gegner der heimischen Nummer vier ist der Japaner Gouichi Motomura, der im „Land der aufgehenden Sonne“ ebenfalls die vierte Position einnimmt. Im ATP-Ranking scheint der bereits 32-Jährige zwar 183 Plätze hinter Peya auf, das bislang einzige Duell konnte er allerdings für sich entscheiden: Beim Challenger in Wrexham vor drei Jahren setzte sich der Asiate hauchdünn mit 4:6, 7:6 (2), 7:6 (9) durch.

Double noch möglich
Im Doppel ist Peya sogar schon eine Runde weiter: Gemeinsam mit seinem italienischen Partner Uros Vico besiegte er Andrei Stoliarov (RUS) sowie dessen Partner, den ehemaligen Wimbledon-Semifinalisten im Einzel, Vladimir Voltchkov (BLR) hauchdünn mit 1:6, 6:1 und 11:9 im entscheidenden Champions-Tiebreak. Letzte Hürde auf dem Weg ins Endspiel ist das italienische Gespann Colangelo/Crugnola (3).

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Togliatti:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht