St. Pölten: Schmölzer gewinnt Österreicher-Duell

Noch zwei rot-weiß-rote Eisen stehen im Feuer des 10.000 Dollar-Futures in der niederösterreichischen Landeshauptstadt.

Nur zwei Österreicher überlebten auch noch den dritten Tag des 10.000 Dollar-Turniers von St. Pölten: Gerald Kamitz profiterte beim Stande von 6:2, 4:1 aus seiner Sicht von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Kontrahenten Alexander Flock (GER), Patrick Schmölzer (Foto) zog mit einem 7:5, 6:0-Erfolg über den niederösterreichischen Lokalmatador Markus Krenn ins Viertelfinale ein. Ausgeschieden ist auch Martin Slanar. Der auf sieben gesetzte Wiener unterlag Nikola Ciric in drei Sätzen.

Kamitz vor größtem Erfolg
Der im ATP-Ranking auf Position 856 geführte Serbe ist nun Kamitz' Gegner im Kampf um ein Halbfinal-Ticket. Für den Altenmarkter geht es damit um eine Premiere, denn noch nie zuvor erreichte der 18-Jährige eine Vorschlussrunde. Schmölzers kommende Aufgabe kommt aus Tschechien, ist auf Position fünf gesetzt, scheint in der Weltrangliste 24 Pätze hinter ihm auf dem 802. Platz auf und heißt Karel Triska.


mm


Die tennisweb.at-Raster aus St. Pölten:
Herren-Quali
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht