Metzinger in Gausdal gescheitert

Der Niederösterreicherin gelang im Achtelfinale des 10.000 Dollar-Turniers kein Satzgewinn.

2:6, 4:6 gegen die auf Position acht gesetzte Norwegerin Karoline Steiro (WTA 1042) - Marlena Metzinger blieb der erstmalige Einzug in ein Viertelfinale eines 10.000 Dollar-Events verwehrt. Mit dem erspielten Punkt für die Weltrangliste dürfte sich für die 19-jährige Niederösterreicherin aber erstmals ein Top 1100-Ranking ausgehen. In Gausdal bereits in der Auftaktrunde gescheitert ist Maja Petrovic.

Kein direktes Duell um den Titel
Im Doppel hatten die beiden heimischen Akteure noch alle Chancen. Denn Metzinger und Petrovic meisterten beide den Sprung in die Vorschlussrunde. Erstere mit der Dänin Hanne-Skak Jensen, die Wienerin mit Maraike Biglmaier (GER). Zu einem direkten Aufeinandertreffen der Österreicherinnen wäre es aber erst im Finale kommen. Doch beide unterlagen gesetzten Paarungen klar, machten jeweils nur vier Games.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Gausdal:
Damen
Damen-Doppel



zurück zur Übersicht