Traismauer: Neumüller startet mit Problemen

Beim ÖTV-Turnier der Kategorie IV+H stehen die Paarungen für die zweite Runde fest. Überraschungen blieben bisher aber aus.

Ingo Neumüller hatte zum Auftakt des 13.Raiffeisen Römerturniers von Traismauer hart zu kämpfen. Der 27-Jährige, der die Setzliste nach der verletzungsbedingten Absage von Markus Egger anführt, besiegte den Niederösterreicher Tobias Obenaus 4:6, 6:4, 6:4. In Runde zwei trifft Neumüller, der heuer bereits zwei Turniere für sich entscheiden konnte, auf Philipp Puck.

Erster Matchsieg 2006 für Falenti
Vorjahressemifinalist Rainer Falenti schaffte problemlos den Einzug in die nächste Runde. Gegen Lucky Loser Martin Schmidt gab er nur zwei Games ab. Somit überstand Falenti bei seinem erst dritten Turnierantritt in diesem Jahr erstmals den Auftakt. Der nächste Gegner des 33-jährigen Routiniers ist der Wiener Kristopher Sotiriu. Der Sieger der 12.Wieselburger Open musste gegen Benedikt Peischler ebenfalls nur zwei Gameverluste hinnehmen.

Gelingt Hellwig der Hattrick?
In Traismauer wird gleichzeitig auch der 12.Schöpf Cup (ÖTV Kat. V+H) ausgetragen, bei dem die Damen um den Titel kämpfen. Die Siegerin der Jahre 2004 und 2005 Barbara Hellwig hatte zum Auftakt keine Probleme und siegte gegen Daniela Kraberger mit 6:1, 6:1. Die Nummer eins des Turniers Tina Schiechtl, die heuer auf nationaler Ebene noch ungeschlagen ist, gab sich ebenfalls keine Blöße.

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Traismauer:
Damen-Quali
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht