Peya bleibt auch in Russland erfolgreich

Österreichs Nummer vier gelingt beim 50.000 Dollar–Challenger in Togliatti trotz Müdigkeit ein souveräner Start.

Am Dienstag landete Alexander Peya in Togliatti. Noch am selben Tag musste er sein Erstrunden-Match bestreiten, also blieb ihm nicht genügend Zeit zur Regeneration. Doch Alex strotzt zurzeit vor Selbstvertrauen und so bezwang er zum Auftakt den Japaner Satoshi Iwabuchi klar 6:2, 6:1. Nachdem er letzte Woche beim hoch dotierten Challenger in Istanbul ungeschlagen blieb, war es nun schon sein sechster Erfolg hintereinander. Auch die nächste Aufgabe des topgesetzten Wieners scheint lösbar. In der Runde der letzten 16 trifft er auf den Israeli Dekel Valtzer, der in der Weltrangliste über 300 Plätze hinter Peya aufscheint.

Career-High als nächstes Ziel
Auf seine einstige Top-Platzierung in der Weltrangliste (Anm. 114.) fehlen Alex derzeit noch exakt 82 Punkte. Fünf hat er durch seinen Auftakterfolg bereits geholt, der Turniersieg brächte ihm weitere 45. Diesen konnte er sich in Togliatti bereits in den Jahren 2001 und 2002 sichern. Im Doppel hat er sein erstes Match mit seinem italienischen Partner Uros Vico noch vor sich.

as


Die tennisweb.at-Raster aus Togliatti:
Herren
Herren-Doppel



zurück zur Übersicht