Hammond: Mayr folgt Kix in den Hauptbewerb

Patricia Mayr überstand beim 50.000 Dollar-Turnier in den USA die Qualifikation und trifft in Runde eins des Hauptbewerbs auf die Nummer fünf.

Nach Daniela Kix steht nun auch Patricia Mayr (WTA 548) im Hauptbewerb des 50.000 Dollar-Challengers von Hammond. Während Kix fix für den Hauptbewerb qualifiziert war, musste Mayr durch die Qualifikation. Nach einem Freilos in Runde eins, traf sie in der zweiten Runde auf Kimberly Couts. Mit 6:4, 1:6, 6:1 behielt die Tirolerin gegen die US-Amerikanerin die Oberhand. Im März dieses Jahres hat es Couts bereits mit einer anderen Österreicherin zu tun gehabt: Beim ITF Kat. 1-Turnier von Porto Alegre blieb sie gegen Neo-FedCupperin Melanie Klaffner mit 6:2, 6:2 siegreich. Im Finale der Qualifikation musste Mayr gegen Anne Yelsey (WTA 1184) ebenfalls über die volle Distanz gehen: 2:6, 6:2, 7:5.

Gelingt dritter Streich?
In ihrem insgesamt dritten Match in Hammond bekommt es die 19-Jährige nun mit der als Nummer fünf gesetzten Sunitha Rao (WTA 202) zu tun. Gegen die US-Amerikanerin hat Mayr bisher noch nie gespielt. Daniel Kix trifft in Runde eins auf die Qualifikantin Beau Jones (USA).

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Hammond:
Damen-Quali
Damen-Doppel-Quali
Damen


zurück zur Übersicht