Damaskus: List feiert ersten internationalen Titel

Mit ihrer tunesischen Partnerin Amel Benhaj bleibt Fiona List im Doppel des ITF Kat. 4-Turniers in Syrien ungeschlagen.

In starker Form präsentierte sich Fiona List beim ITF-Turnier in Damaskus. Die 15-Jährige blieb mit Amel Benhaj aus Tunesien gegen die auf eins, zwei und vier gesetzten Paarungen erfolgreich. Im Finale deklassierten die beiden das britisch-indische Duo Victoria Brook/Ashmita Easwaramurthi 6:2, 6:0. List gelang somit die Revanche für die im Einzel erlittene 1:6, 6:7-Viertelfinal-Niederlage gegen Brooks. Für die Wienerin war es der erste internationale Turniersieg in ihrer jungen Karriere. Gegen Brook/Easwaramurthi nicht angetreten waren im Viertelfinale Magdalena Österle und Isabella Reibmayr.

Ansprechende Leistungen im Einzel
Auch Magdalene Österle schaffte im Single den Einzug in die Runde der letzten acht. Dort musste sie sich wiederum Easwaramurthi nach hartem Kampf im Tiebreak des dritten Satzes geschlagen geben. Bei den Burschen waren zwei heimische Vertreter im Einsatz. Marc Rath zog im Viertelfinale gegen den Inder Ashwin Vijayragavan den Kürzeren. Alex Scheiring verlor nach drei Qualifikationsrunden und einem Hauptbewerbssieg erst gegen die Nummer eins des Turniers, Akshay Bajoria aus Indien.

as


Der tennisweb.at-Raster aus Damaskus:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel
Jugend-Mädchen U18-Doppel



zurück zur Übersicht