Spielberg: Lugus bei den Senioren weiter unbesiegt

Superliga-Spieler Christian Lugus hat auf Senioren-Ebene noch nicht verloren. Beim 5. Turnier der Tennis Austria Seniors Trophy schlug er erneut zu.

Wenn Christian Lugus auf der Seniorentour in Österreich eingelaufen ist, war er bisher nicht zu schlagen. Der ungesetzte Neo-Jungsenior gewann das 5. Turnier der Tennis Austria Seniors Trophy in Spielberg in der Altersklasse 35+ ohne Satzverlust. Es war der vierte Seniorentitel in Folge für Deutsch-Wagrams Superliga-Spieler.

Nicht fertig gespielt
Ebenfalls Saisontitel Nummer vier holte Robert Kaufmann bei den Herren 40+. Der Wiener profitierte im Finale beim Stand von 7:6, 5:7, 6:5 von der Aufgabe von Laszlo Medve. Bei den Damen 45+ trat Karin Klauzer-Moeller gegen Julia Smutny im Endspiel erst gar nicht an.

Schon länger ungeschlagen
Ihre letzten neun Matches (drei Turniere) gewann Claudia Obersteiner. Das Damen 35+-Turnier in Spielberg war allerdings das erste in diesem Jahr für die Steirerin, die ohne Satzverlust blieb. Auch Karl Pansy (45+) feierte seinen dritten Titelgewinn en suite. Allerdings holte der Tiroler alle Siege 2006. Seinen zweiten Turniersieg in Folge nach Zell am Ziller fuhr Helmut Fritz bei den Herren 60+ ein. 55+-Siegerin Renate Haubner feierte immerhin Titel Nummer vier 2006 – wenn auch nicht in Folge.

Immer wieder Spielberg
Den ersten Titel 2006 holte Martin Höfling bei den 55+-Herren. Dem Wiener scheint es im Spielberg zu gefallen, seinen letzten ÖTV-Turniersieg feierte er an selber Stelle im Vorjahr. Steiermarks amtierender Senioren-Hallenmeister 50+ Johann Silhavy, war auch in Spielberg nicht zu biegen. 65+-Champ wurde Herbert Petter.

PR


Der tennisweb.at-Raster aus Lustenau:
Senioren-Damen 35+
Senioren-Damen 45+
Senioren-Damen 55+
Senioren-Herren 35+
Senioren-Herren 40+
Senioren-Herren 45+
Senioren-Herren 50+
Senioren-Herren 55+
Senioren-Herren 60+
Senioren-Herren 65+



zurück zur Übersicht