Reichmann triumphiert in Korfu

Die 16-Jährige war beim ITF-Kat.-5-Turnier eine Klasse für sich.

Erster ITF-Turniersieg im Einzel, Finale im Doppel: Mit diesen Errungenschaften im Gepäck kann Lisa Reichmann die Heimreise vom ITF-Kat.-5-Turnier in Korfu antreten. Die Wienerin blieb dabei in all ihren vier Einzelpartien bis auf das Handshake unangetastet und gab keinen Satz ab. Das Finale gegen die auf vier gesetzte Bulgarin Evelin Barboutova gewann die Spielerin des Post SV mit 6:4, 6:2.

Zweiter heimischer Turniersieg durch Neuchrist
Das Double blieb Lisa Reichmann jedoch versagt: Im Doppelfinale musste die 16-Jährige eine knappe Dreisatz-Niederlage hinnehmen. Dafür fuhr Maximilian Neuchrist noch einen Doppel-Titel für Österreich ein: Das Finale, welches er gemeinsam mit dem Ungarn Geza Bazula bestreitet, endete mit einem 6:1, 7:5-Erfolg gegen zwei griechische Lokalmatadore.

Ranking halbiert
Derzeit liegt Reichmann mit zehn ITF-Punkten auf Platz 1460 der Rangliste. Durch die starken Leistungen in Griechenland wird dieser Punktestand jedoch mehr als vervierfacht: Mit über 40 Punkten könnte sich für die Wienerin sogar der Einzug in die Top 700 der ITF-Weltrangliste ausgehen. Neuchrist wird dank seiner ersten Zähler unter Platz 1200 einsteigen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Korfu:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18


zurück zur Übersicht