Prag: Erster ITF-Turniersieg für Brunner

Nach dem klaren Semifinal-Sieg über Yannick Weihs gewann Pascal Brunner auch das Finale des ITF-Kat. 4-Turniers in zwei Sätzen.

Pascal Brunner hat beim ITF-Kat. 4-Turnier in Prag seinen ersten Turniersieg auf der internationalen Juniorentour eingefahren. Im ÖTV-Duell in der Runde der letzten vier schlug der auf sieben gesetzte Niederösterreicher seinen Landsmann Yannick Weihs (3) mit 6:3, 6:2 und zog so in das erstes ITF-Finale seiner Karriere ein.

Erstes Endspiel, erster Sieg
Im Finale wartete sodann der auf 13 gesetzte Tscheche Radim Urbanek. Aber auch im fünften Match in der tschechischen Hauptstadt blieb Brunner ohne Satzverlust und gewann mit 6:4, 6:4. Das Doppel-Finale verlor der 17-Jährige gemeinsam mit Lukas Jastraunig gegen die Tschechen Petr Mandelik und Ondrej Hynek in zwei Sätzen.

Brunner erstmals Top 250
Die Erfolge in Prag bescheren Brunner einen Zuwachs von insgesamt 35 Punkten. Somit wird der aktuell mit 122,5 Zählern auf ITF-Position 317 liegende Spieler des T.V. Wiener Neudorf erstmals in die Top 250 der Junioren-Weltrangliste einziehen und sich um Rang 230 einreihen.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Prag:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Mädchen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18
Jugend-Burschen U18-Doppel


zurück zur Übersicht