Dornbirn: Linke im Finale der Qualifikation gegen Kanellos

Insgesamt 39 Herren, aber nur zwölf Damen waren zum Kampf um jeweils vier Hauptbewerbs-Plätze bei den Österreichischen Meisterschaften angetreten. Am Montag wird die Vorausscheidung abgeschlossen.

Am Montag werden in Dornbirn die Finalspiele der Qualifikationen zu den Österreichischen Meisterschaften für Damen und Herren abgeschlossen. Bei den Herren sind bereits 31 der 39 gestarteten Spieler aus dem Rennen, der eigentlich topgesetzte Philipp Puck trat nicht an. So trifft auf dessen Ast nun der Niederösterreicher Alexander Bilcik auf David Simson. Der auf zwei gereihte Patrick Linke bekommt es in der vierten Runde mit dem Wiener Markus Kanellos zu tun, der in seinen bisherigen drei Matches noch keinen Satz abgegeben hat.

Feitsch fordert Krenn
Eine weitere Schlagerpaarung der letzten Qualifikations-Runde bestreiten die Nummer drei Markus Krenn und Mathias Feitsch. Krenn erreichte diese Woche beim ÖTV-Turnier in Lustenau das Finale, der Wiener Hallenmeister Feitsch schaffte zuletzt beim Future von Telfs die Qualifikation und musste sich erst Thomas Schiessling geschlagen geben. Die beiden haben heuer Ende März zwei Mal gegeneinander gespielt: Bei den WTV-Meisterschaften war Krenn chancenlos, beim nächsten Turnier in Deutsch-Wagram nicht: 2:6, 6:4, 6:4. Um den vierten Platz im Hauptfeld rittern Markus Weiglhofer aus Salzburg und der Steirer Benedikt Peischler.

Nur ein Sieg zum Hauptbewerb
In der Qualifikation der Damen müssen die Top vier Eva-Maria Altenburger, Katharina Siller, Anja Locher und Verena Stättner nur ein Match gewinnen, um in den Main Draw einzuziehen. Den Zeitplan für Montag gibt es hier.

pb


Die tennisweb.at-Raster aus Dornbirn:
Herren-Quali
Damen-Quali


zurück zur Übersicht