Stiefelmeyer gewinnt österreichisches Finale in Bergheim

Die heimischen Talente räumten bei den ETA-Turnieren in Bergheim und Ostrau ab.

Erfreulich endete das erste Turnier der Tennis Austria Junior Tour - mit Sebastian Stiefelmeyer (3) gab es einen österreichischen Sieger. In einem rot-weiß-roten Endspiel behielt der Wiener mit 7:6, 6:0 die Oberhand über seinen auf vier gesetzten Landsmann Björn Treber und sicherte sich damit seinen ersten Titel im Rahmen der ETA-Tour. Bei den Mädchen setzte sich mit der Slowakin Vivien Juhaszova (ETA 27) die Nummer eins durch. Für die heimischen Talente war spätestens in Runde zwei Endstation.

Siege auch im Nachbarland
Aus österreichischer Sicht nicht weniger erfolgreich ging das in Ostrau (CZE) ausgetragene internationale Junioren-Turnier zu Ende - auch hier gab es ein rot-weiß-rotes Burschen-Endspiel. Den Titel sicherte sich Daniel Geib (2) mit einem klaren 6:1, 6:1 Finalerfolg über den topgesetzten Dominik Wirlend. Im Doppel kamen Wirlend/Geib erneut ins Endspiel, mussten sich dort aber einer tschechischen Paarung geschlagen geben.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Bergheim:
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Mädchen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U14-Doppel
Jugend-Mädchen U14-Doppel
Jugend-Burschen U12
Jugend-Mädchen U12-Doppel
Jugend-Mädchen U12

Und die Einzel-Resultate aus Ostrau:
Jugend-Burschen U16


zurück zur Übersicht