Korfu: Reichmann und Neuchrist im Siegesrausch

Beide Junioren haben beim ITF-Kat.5-Turnier noch Chancen auf einen Titel.

Fünf Siege en suite feierte Maximilian Neuchrist beim auf Teppich ausgetragenen ITF-Event auf der griechischen Insel Korfu, die sechste Hürde war allerdings eine Nummer zu groß. Der bald 15-jährige Qualifikant scheiterte im Viertelfinale an seinem ungarischen Doppelpartner Geza Bazula in zwei Sätzen. Gemeinsam mit Bazula ist der Wiener eine Runde weiter gekommen. Im Halbfinale trifft das Duo nun auf die griechische Paarung Sotiriadis/Kouramas.

Premieren-Finale für Reichmann
Bei den Mädchen hat Lisa Reichmann (5) sogar noch zwei Chancen auf den Titel: Im Einzel steht die 16-Jährige vom Post SV ohne Satzverlust in der Vorschlussrunde, wo sie auf die ungesetzte Ukrainerin Anastasia Koroliova (ITF 1906) treffen wird. An der Seite der Bulgarin Maria Barboutova schaffte sie bereits den Sprung in ihr erstes ITF-Endspiel.

Große Sprünge für Max und Lisa
Damit haben beide heimischen Talente in Griechenland natürlich auch eine Menge Weltranglistenpunkte sammeln können: Für Reichmann, die im aktuellen Ranking auf Position 1460 ausgewiesen wird, ist deshalb ein mächtiger Satz in in die Top 900 möglich, der bislang noch punktelose Neuchrist wird auf Anhieb zwischen den Plätzen 1200 und 1300 einsteigen.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Korfu:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18


zurück zur Übersicht