Villach: Sotirius Lauf hält an

Kristopher Sotiriu steht nach dem Turniersieg in Wieselburg, auch bei den Sportastic Open in Villach schon im Viertelfinale.

Kristopher Sotiriu ist derzeit kein gutes Los bei einem ÖTV-Turnier. Das musste die Nummer zwei der Sportastic Open in Villach erkennen: Alex Brudermann unterlag dem Wiener zum Auftakt des ÖTV-Kat.-V-Turniers 6:3, 3:6, 4:6. Sotiriu gewann auch Runde zwei gegen Michael Kröpfl und hält nun bei neun Siegen 2006. Einzig Walter Treu konnte den Hetzendorfer heuer bei nationalen Turnieren schlagen (Viertelfinale Bank Burgenland Open)– auf diesen könnte Kristopher aber erst im Finale treffen.

Timme erstmals im Viertelfinale
Die Nummer eins Treu kam unterdessen ebenso mühelos in die Runde der letzten Acht wie Jürgen Gündera (3) und Markus Polessnig (4). Sein erstes ÖTV-Viertelfinale erreichte der 19-jährige Deutsche Andre Timme, der Marco Gaterer und Daniel Kräuter jeweils in drei Sets schlug.

Schmidt schon unter den letzten Vier
Wie so oft bei ÖTV-Damenbewerben, blieb auch Villach von Absagen nicht verschont. 19 Nennungen gab es, fünf w.o.’s wurden im Raster vermerkt. Marion Walter, Julia Bauregger und Jennifer Schmidt kamen so kampflos ins Viertelfinale. Schmidt ist sogar schon eine Runde weiter: Sie schlug Christine Keim 6:0, 6:2 und peilt ihren zweiten ÖTV-Titel 2006 in Kärnten an. Auch in Pörtschach triumphierte die Niederösterreicherin Anfang Juli.

Tombola fürs Publikum
Ab 18 Uhr sind die Finalspiele der Herren und Damen am Freitag angesetzt. Eine große Tombola soll für mehr Publikum sorgen, werden doch Preise wie ein Rasenmäher oder Hotelwochenenden verlost.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Villach:
Herren-Quali
Herren
Damen


zurück zur Übersicht