Bergheim: Urbans Serie gerissen

Tennis Austria Junior Tour, Turnier 1. Bei den Burschen ist ein Österreicher-Finale möglich.

Mit Carina Hendler und Sabrina Urban sind die letzten Österreichischen Mädels im U14-Bewerb des 1. Turniers der Tennis Austria Junior Tour augeschieden. Hendler musste sich der Nummer eins Vivien Juhaszova 1:6, 2:6 geschlagen geben. Urban scheiterte an der Tschechin Veronika Zavodska 6:7 (4), 3:6. Urbans Siegesserie ist nach fünf Siegen in Folge damit beendet. In der Vorwoche hatte die Wienerin den U14-Bewerb beim 10. IJC-Turnier in Alt Erlaa gewonnen.

Vier Siege für ein Österreicher-Endspiel
Björn Treber schlug im Achtelfinale Juraj Cicnar aus der Slowakei glatt, Sebastian Stiefelmeyer setzte sich in drei Sätzen gegen Cicnars Landsmann Tomas Hruncak durch. Theoretisch ist bei den U14-Burschen ein Österreicher-Finale möglich. Dafür müssten die letzten beiden verbliebenen heimischen Burschen allerdings noch zwei Runden gewinnen. Sollte es zum ÖTV-Duell im Endspiel kommen wäre Treber der Favorit, seit über zweieinhalb Jahren hat er gegen Stiefelmeyer nicht verloren. Das letzte Duell gewann der Kärntner bei einem ETA-Turnier in Marburg in drei Sätzen.

PR


Die tennisweb.at-Raster aus Bergheim:
Jugend-Burschen U14-Quali
Jugend-Mädchen U14-Quali
Jugend-Burschen U14
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Burschen U14-Doppel
Jugend-Mädchen U14-Doppel
Jugend-Burschen U12




zurück zur Übersicht