Premieren auf Korfu

Maximilian Neuchrist holte seine ersten ITF-Punkte, Lisa Reichmann steht erstmals in einem Viertelfinale.

Schon vier Siege feierte Maximilian Neuchrist beim auf Teppich ausgetragenen ITF-Kategorie-5-Event auf der griechischen Insel Korfu. Der bald 15-jährige Wiener meisterte zuerst drei Qualifikationsrunden, ehe er im Hauptbewerb Lucky Loser Daniele Cattaneo (ITA) mit 6:2, 6:0 vom Platz schoss. Neuchrist sind damit bei seinem erst fünften U18-Auftritt erstmals Zähler für die Jugend-Weltrangliste sicher. Im Achtelfinale wartet nun mit Lokalmatador Dimitris Kouramas die Nummer drei der Setzliste.

Folgt das erste Halbfinale?
Auch bei den Mädchen wagte sich mit Lisa Reichmann eine heimische Nachwuchshoffnung auf die Ionischen Inseln. Die seit Dienstag 16-Jährige vom Post SV hatte dank ihrer Setzung auf fünf zum Auftakt ein Freilos. Mit einem 6:4, 6:2 über die Griechin Olga Sarli kam die Wienerin dann zum ersten Mal über eine zweite Runde hinaus. Für Reichmann geht es als nächstes ebenfalls gegen die Nummer drei, Sarlis Landsmännin Maria-Anna Koutaniti. Übrigens: Ihre ersten ITF-Punkte hatte Reichmann 2005 ebenfalls auf Korfu eingefahren.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Korfu:
Jugend-Burschen U18-Quali
Jugend-Burschen U18
Jugend-Mädchen U18


zurück zur Übersicht