Miedler auch in Groß Enzersdorf unantastbar

Für den NÖTV-Jugend-Hallenlandesmeister ist es bereits Titel Nummer fünf in dieser Saison.

Sechs neue Sieger brachte die dritte Veranstaltung im Rahmen des NÖTV-Jugend Circuits 2006 in Groß Enzersdorf. Und doch verlängerte dabei einer seinen Erfolgslauf: Lucas Miedler. Der Niederösterreicher holte sich am Samstag den Turniersieg bei der zehnten Station des IJC in Alt Erlaa, nun war er auch am Stadtrand Wiens nicht zu bezwingen. Seinen ersten zwei Gegnern im U12-Bewerb ließ Miedler überhaupt kein Game, Lukas Janisch musste sich im Halbfinale mit deren zwei begnügen. Markus Brezovsky verkaufte sich im Endspiel noch am besten: 3:6, 2:6.

Keine Chance für die Konkurrenz
Eine ähnliche Dominanz wie Miedler legten Clarissa Belkova (U12) und Yvonne Neuwirth (U14) an den Tag. Keine der Gegnerinnen von Neuwirth konnte mehr als vier Spielgewinne pro Satz verbuchen. Ihren ersten Titel 2006 sicherte sich die Niederösterreicherin durch ein 6:0, 6:2 über Bettina Ferscha. Belkova deklassierte nach zwei vorangegangenen klaren Siegen im Finale Julia Wurm mit 6:1, 6:0.

Einmal ist immer das erste Mal
Bei den Jungs unter 14 blieb Maximilian Waz ebenfalls ohne Satzverlust. Der groß gewachsene Wiener bezwang im Finale den topgesetzten Fabian Holasek mit 7:5, 6:2. Eine Premiere für Waz, denn bis dahin war man in der tennisweb.at-Datenbank noch auf keinen Turniersieg des 92er-Jahrgangs gestoßen. Eine Altersklasse darüber profitierte Benjamin Klauser im Endspiel von der Aufgabe Maximilian Lechners. Daniela Kraberger ging aus dem U16-Bewerb der Mädchen wie erwartet als Stärkste hervor.

mw


Die tennisweb.at-Raster aus Groß Enzersdorf:
Jugend-Burschen U12
Jugend-Burschen U14
Jugend-Burschen U16
Jugend-Mädchen U12
Jugend-Mädchen U14
Jugend-Mädchen U16


zurück zur Übersicht