Mantua: Frühes Out für Peya

Der auf vier gesetzte Wiener scheiterte beim 21.250 Euro+H-Challenger bereits in der Auftaktrunde.

4:6, 3:6 gegen den Argentinier Cristian Villagran - für Alexander Peya (ATP 189) ist der Einzelbewerb des 21.250 Euro+H-Events im italienischen Mantua bereits nach der ersten Runde beendet. Der 24-jährige "Gaucho" wird im ATP-Ranking derzeit 94 Plätze hinter dem heimischen Neo-Ex-Daviscupper (Peya wurde gegen Mexiko nicht mehr nominiert) geführt, und hat in diesem Jahr bereits fünf Future-Turniere für sich entscheiden können.

Top 200-Ranking aber gesichert
Peyas, nach Wimbledon, zweite Erstrunden-Niederlage in Folge wird allerdings keine negativen Auswirkungen auf seine aktuelle Weltranglistenplatzierung haben. Denn erst Anfang August stehen, aufgrund seines Viertelfinal-Einzugs in Segovia (ESP) vor einem Jahr, wieder mehrere Zähler auf dem Spiel. Eine Auftakt-Pleite setzte es für Alex auch im Doppel: Gemeinsam mit dem Tschechen Jakub Hasek unterlag er der spanisch-kroatischen Kombination "Paco" Fogues-Domenech/Stefano Vukov klar in zwei Sätzen.

mm


Die tennisweb.at-Raster aus Mantua:
Herren
Herren-Doppel


zurück zur Übersicht