Theresienfeld: Routinier holt den Titel

Thiemo Maier wurde bei der RTR Baustahlverarbeitung und Baugesellschafts-Trophy 2006 seiner Favoritenrolle gerecht.

Der als Nummer eins gesetzte Thiemo Maier sicherte sich den Turniersieg beim Kategorie sechs Turnier von Theresienfeld. Im Endspiel kam es zu einem Generationenduell: Der 32-jährige Spieler des T.V. Wiener Neudorf musste gegen den um 15 Jahre jüngeren Pascal Brunner über die volle Distanz gehen und setzte sich schließlich mit 4:6, 6:1, 6:2 durch. In seinem bereits vierten Finalspiel in diesem Jahr, konnte Maier zum zweiten Mal als Sieger hervorgehen.

Weinwurm gelingt Ãœberraschung
Bei den Damen setzte sich die erst 15-jährige Katharina Weinwurm gegen die topgesetzte Marlene Reichel im Finale durch. Das letzte Duell der beiden vor mehr als einem Jahr beim SEV-Cup in Wiener Neudorf hatte noch die um drei Jahre ältere Reichel für sich entscheiden können. Im Halbfinale schaltete Weinwurm die Nummer zwei des Turniers Birgit Riederer in eindrucksvoller Manier aus. Sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und schoss sie mit 6:0, 6:0 vom Platz.

fr


Die tennisweb.at-Raster aus Theresienfeld:
Herren-Quali
Herren
Damen



zurück zur Übersicht