Cuneo: Meusburgers Aufholjagden bleiben unbelohnt

Die Vorarlbergerin musste sich im Viertelfinale des 50.000 Dollar+H-Challengers der Nummer drei in zwei Sätzen geschlagen geben.

Ohne Yvonne Meusburger geht das 50.000 Dollar+H-Turnier im italienischen Cuneo in seine entscheidende Phase. Österreichs Nummer zwei unterlag im Viertelfinale der auf drei gesetzten Spanierin Laura Pous-Tio (WTA 94) mit 5:7, 4:6 und verpasste damit ihr drittes Halbfinale in dieser Saison. In einem von Grundlinien-Duellen geprägten Match bewies "Meusi" aber einmal mehr ihren großen Kampfgeist, denn in beiden Sätzen lag sie bereits mit 2:5 zurück.

Kein Ranking-Druck bis September
Ein weiterer Rückfall in der Weltrangliste bleibt der ehemaligen WTA-Nummer 112 (Februar 2006) dank der zwei Siege zuvor aber erspart. Meusburger, aktuell auf Platz 139 geführt, hatte aus dem Vorjahr 15 Punkte für die zweite Wimbledon-Qualifikationsrunde zu verteidigen. Mit den 11,5 Zählern aus Cuneo hat die 22-Jährige ihre Ranglistenposition aber abgesichert. Bis Mitte September hat die FedCupperin nun nur noch 8,5 weitere Punke zu verteidigen, eine baldige Ranking-Verbesserung ist also durchaus realistisch.

mm/PR


Die tennisweb.at-Raster aus Cuneo:
Damen
Damen-Doppel


zurück zur Übersicht